Polizeibericht Region Mannheim: Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis)

Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) / L 598 (ots) –

Am Samstagnachmittag kurz nach 16 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Landstraße 598 im Bereich der Schwetzinger Straße, bei welchem ein betrunkener Autofahrer einen Pkw beschädigte, ehe er sich unerlaubterweise von der Unfallstelle entfernte.

Den bisherigen Ermittlungen nach fuhr ein 55 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer einem an der Ampel wartenden PKW eines Ehepaars auf.

Nachdem die beiden unfallbeteiligten Fahrer ihre Fahrzeuge zunächst verlassen hatten, stieg der 55-jährige Unfallverursacher wieder in seinen Wagen, um anschließend in Richtung Schwetzinger Straße zu flüchten. Auf den 44-jährigen Unfallgeschädigten und dessen Mitfahrerin wirkte der 55-Jährige deutlich alkoholisiert und konnte sich scheinbar kaum auf den Beinen halten.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wurde der Unfallflüchtige durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Wiesloch auf der L598, in Höhe Sandhausen, fahrend festgestellt und angehalten.

Nach erfolgter Kontrolle musste der 55-jährige Mitsubishi-Fahrer mit seinen mehr als zwei Promille Atemalkoholgehalt die Beamtinnen und Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Im Rahmen seiner Festnahme leistete er Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird insgesamt auf rund 2000 Euro geschätzt.

Der Mann wird sich unter anderem nun wegen der im Raum stehenden Trunkenheitsfahrt, wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sowie wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten müssen; Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5358042

Polizeibericht Region Mannheim: Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis)

Presseportal Blaulicht