Polizeibericht Region Freiburg: Bötzingen – Brand einer Hütte

Freiburg (ots) –

Bötzingen – Am Dienstagabend, 8. November 2022, gegen 20:30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Freiburg der Brand einer Hütte im Bereich der Bötzinger Reben gemeldet. Beim Eintreffen von Feuerwehr und befand sich die Rebhütte zwischen Kapellenweg und Schambachtal noch in leichten Flammen, wobei die Struktur bereits vollständig heruntergebrannt war. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bötzingen, die mit 26 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Der Polizeiposten Bötzingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07663 6053-0 zu melden.

Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5365879

Polizeibericht Region Freiburg: Bötzingen – Brand einer Hütte