Verletzte bei Angriff auf Feuerwache bei Charkiw

Charkiw: Im Norden der sind bei einem russischen Raketenangriff auf eine Feuerwache mindestens acht Rettungskräfte verletzt worden. Das berichtet das ukrainische Onlinemedium “The Kyiv Independent” am Freitag.

Gegolten habe der Angriff der Stadt Isjum. Auf Bildern, die der der Ukraine, Ihor Klymenko, auf dem Nachrichtendienst Telegramm geteilt hat, ist in einem der zerstörten Gebäude auch ein Fahrzeug älterer Bauart mit der Aufschrift “” zu sehen. Unterdessen geht der Kampf um Awdijiwka weiter. Nach Angaben Kiews haben die russischen Streitkräfte ihre Bemühungen um die Stadt im Osten der Ukraine in den letzten Tagen erneut verstärkt. Trotz horrender Verluste auf russischer Seite gehen Beobachter davon aus, dass die Lage der verteidigenden Ukrainer zusehends schlechter werde. Demnach sei die Stadt bereits zur Hälfte von russischen Truppen eingeschlossen. Die Versorgungswege der ukrainischen Streitkräfte lägen bereits unter Dauerbeschuss der russischen Artillerie.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Frontverlauf in der Ukraine (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verletzte bei Angriff auf Feuerwache bei Charkiw

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×