Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Mülltonnen in Brand gesetzt

Erfurt:

Insgesamt drei Mülltonnen brannten Donnerstagabend in der Erfurter Altstadt. Der Brand wurde kurz vor Mitternacht durch einen Zeugen der mitgeteilt. Daraufhin kam die Feuerwehr zum Einsatz und löschte die Tonnen. Durch die starke Hitzeeinwirkung wurden eine Hausfassade und ein Kellerfenster beschädigt. Der entstandene Schaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes wurde vorsorglich eine Familie aus dem Haus evakuiert. Die Beamten nahmen die Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung und Sachbeschädigung auf. (DS)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5766753

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Mülltonnen in Brand gesetzt

Presseportal Blaulicht
×