LPI-EF: Macht der Gewohnheit

22.05.2021 – 16:40

Landespolizeiinspektion Erfurt

Am Samstagvormittag führten Beamte des Inspektionsdienstes Erfurt Süd eine Verkehrskontrolle im Bereich der Ortslage Linderbach durch. Da an der Hauptdurchfahrtsstraße Bauarbeiten durchgeführt werden und die Fahrbahn dadurch verengt ist müssen Verkehrsteilnehmer eine beschilderte Umleitung in Kauf nehmen.
Dass kurzfristig geänderte Beschilderungen nicht immer durch jeden bemerkt, teilweise aber auch bewusst ignoriert werden machte sich während der circa einstündigen Kontrolle bemerkbar.
Insgesamt konnten 17 Pkw Fahrer festgestellt werden, die sich nicht an die vorgeschriebene Fahrtrichtung hielten. Alle Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. (TK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Macht der Gewohnheit

Presseportal Blaulicht