POL-MA: Heidelberg-Bergheim/Neuenheim: 20-jähriger Mercedes-Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

25.05.2021 – 15:24

Polizeipräsidium Mannheim

Der Fahrer eines schwarzen Mercedes 350 CLS beschleunigte am frühen Dienstagmorgen gegen 02:00 Uhr auf der Bismarckstraße sein Fahrzeug auf höchstmögliche Geschwindigkeit. Der Kontrolle durch eine Polizeistreife, die das laute Beschleunigen und das rücksichtlose Fahrverhalten beobachtete, entzog sich der Fahrer des Mercedes, indem er in gefährlich hohem Tempo flüchtete und hierbei eine rote Ampel in Höhe der Kurfürsten-Anlage missachtete. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug war sofort veranlasst worden.
Über die Mittermaier-Straße und die Ernst-Walz-Brücke fuhr der Raser nach Neuenheim, wo ihn nach einer kurzen Verfolgungsfahrt eine weitere Polizeistreife in der Blumenthalstraße stellte. Zuvor hatte der 20-Jährige sein Fahrzeug in der Bergstraße abgestellt und war zu Fuß weiter geflüchtet. Bei seiner Festnahme leistete der junge Mann zunächst Widerstand, ließ sich dann aber für Folgemaßnahmen bereitwillig zum Revier verbringen. Bei ihm wurde eine Alkoholkonzentration von 1.3 Promille festgestellt.
Sowohl Fahrzeug als auch Führerschein des 20-Jährigen wurden sichergestellt. Der Mercedes war außerdem aufgrund einer fehlenden Haftpflichtversicherung zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben.
Seinen Heimweg trat der junge Mann, der sich wegen Trunkenheit im , des Missachtens eines Rotlichts und eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten muss, anschließend zu Fuß an. Außerdem prüft die Polizei die Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können bzw. selbst durch das rücksichtslose Verhalten des 20-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Strickler
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Heidelberg-Bergheim/Neuenheim: 20-jähriger Mercedes-Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Presseportal Blaulicht