POL-FR: Freiburg-Zähringen: Brand in einer Halle eines Recyclinghofes

09.06.2021 – 12:55

Polizeipräsidium Freiburg

In der Nacht auf den heutigen Mittwoch, 09.06.2021, wurde der gegen 00:35 Uhr mitgeteilt, dass aus einer Halle eines - und Entsorgungsbetriebes in der Auerstraße Rauch aufsteigen würde. Die Feuerwehr wurde unmittelbar alarmiert.

Nach erster Einschätzung dürfte sich abgelagertes Material entzündet haben. Zur Brandbekämpfung war es nötig, dieses mittels Radlader zu trennen. Die Schadenshöhe, insbesondere ob ein Gebäudeschaden gegeben ist, kann derzeit nicht beantwortet werden.

Konkrete Hinweise auf Brandstiftung liegen bislang nicht vor.

Der Polizeiposten Freiburg-Zähringen führt die weiteren Ermittlungen.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Freiburg-Zähringen: Brand in einer Halle eines Recyclinghofes

Presseportal Blaulicht