Marvin Compper neuer EM-Experte im “ZDF-Morgenmagazin”

Nachrichten-heute.net präsentiert die Pressemeldung: Marvin Compper neuer EM-Experte im “ZDF-Morgenmagazin”

Mainz (ots) –

Der ehemalige -Bundesligaspieler Marvin Compper steht ab Montag, 14. Juni 2021, früh auf, um die EM-Spiele zu analysieren. Als neuer EM-Experte des “ZDF-Morgenmagazins” wird er zu Tagesbeginn den Zuschauerinnen und Zuschauern fachliche Einschätzungen zum aktuellen EM-Geschehen bieten. Sein erster Einsatz erfolgt einen Tag vor dem wegweisenden ersten EM-Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Weltmeister Frankreich – der ehemalige Abwehrspezialist, Sohn einer Deutschen und eines Franzosen, ist dann gleich gefragt, was die richtige Taktik für diesen schweren Auftakt sein könnte.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: “Marvin Compper erweitert unser Experten-Team, mit dem wir bei dieser Fußball-EM antreten: Ob Per Mertesacker, Christoph Kramer, Sandro Wagner, Peter Hyballa, Manuel Gräfe oder eben Marvin Compper – unsere Live-Berichterstattung bietet hohe Fachkompetenz in der Analyse der Spiele.”

Marvin Compper sagt zu seiner neuen Aufgabe: “Ich habe einen Riesenspaß daran, die EM-Spiele zu schauen. Und ich freue mich noch mehr darauf, sie dann auch im ‘ZDF-Morgenmagazin’ analysieren zu können.”

Marvin Compper, Jahrgang 1985, hat in seiner knapp 200 -Spiele für Borussia Mönchengladbach, die TSG Hoffenheim und RB-Leipzig absolviert. Zudem war er für AC Florenz und Celtic Glasgow im Einsatz. Sein einziges Länderspiel für die deutsche A-Nationalmannschaft absolvierte er im November 2008 als damals erster deutscher Nationalspieler der TSG Hoffenheim. Zum Abschluss seiner Karriere spielte er für den MSV Duisburg – dort war er im Anschluss und bis zum diesjährigen Saisonende als Co-Trainer aktiv.

Als neuer ZDF-Experte wird Marvin Compper am Freitag, 11. Juni 2021, 13.00 Uhr, im “ZDF-Mittagsmagazin” vorgestellt.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802, Thomas Stange, Telefon: 06131 – 70-5715; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/die-uefa-euro-2020-im-zdf/

Die Fußball-EM in der ZDFmediathek: https://zdf.de/sport/fussball-em

ZDFsport in der ZDFmediathek: https://sportstudio.de

Bildquelle: rklärt als neuer EM-Experte im ZDF-Morgenmagazin das Spielgeschehen während der UEFA EURO 2020. / Nutzung des Bildes nur in Verbindung mit der Sendung. Nutzungszeitraum bis 13.06.2021 / Keine Rechte für Social Media / / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: ZDF
Pressekontakt: ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121