15,52 Millionen sehen EM-Halbfinale England gegen Dänemark im ZDF

Mainz (ots) – Durchschnittlich 15,52 Millionen Fußballfreunde sahen am Mittwochabend das -Halbfinalspiel zwischen England und Dänemark im ZDF. In der Spitze waren sogar 17,59 Millionen dabei. Der Marktanteil betrug 56 Prozent. Das ist die bisher höchste Sehbeteiligung für Spiele ohne deutsche Beteiligung bei der UEFA EURO 2020.

Diese könnte beim Finale am Sonntag, 11. Juli 2021, noch übertroffen werden, in dem sich erstmals Italien und England gegenüberstehen. Das ZDF überträgt das Endspiel ab 21.00 Uhr live aus dem Wembley-Stadion in London. Reporter ist Oliver Schmidt, an seiner Seite dabei: Co-Kommentator Sandro Wagner.

Jochen Breyer begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer zusammen mit ZDF-Experte Christoph Kramer um 20.15 Uhr zu “sportstudio live – UEFA EURO 2020”. Highlights des Spiels, Analysen und Interviews folgen um 23.00 Uhr, wenn sich Breyer und Kramer noch einmal aus der “sportstudio-Arena” in Mainz melden.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 – 70-15715 und Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802 Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/die-uefa-euro-2020-im-zdf/

“sportstudio”: https://sportstudio.de

Bildquelle: iver Schmidt kommentiert das Finale der UEFA EURO 2020. / Nutzung des Fotos nur in Verbindung mit der Sendung inkl. Social Media / / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: ZDF
Pressekontakt: ZDF Presse und Information