BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss

Berlin: Unmittelbar vor dem Koalitionsausschuss hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen (BDI), Siegfried Russwurm, die Ampelparteien zu entschlossenem Handeln aufgerufen. “Der im Kessel steigt”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

“Statt Krisenmanagement braucht es eine vorausschauende industrie- und innovationspolitische Agenda.” Er sei sich sicher, dass sich alle der “enormen Verantwortung” bewusst seien. Die Regierung müsse die Herausforderungen, die sich aus , Dekarbonisierung und Demografie für ergeben, entschlossen angehen, forderte der BDI-Präsident. “Nun muss entsprechend entschieden und die Umsetzung vorangetrieben werden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Haus der Deutschen

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×