BA drängt auf Nachbesserungen beim Fachkräfteeinwanderungsgesetz

: Die Chefin der Bundesagentur für , Andrea Nahles, drängt auf Nachbesserungen beim geplanten Fachkräfteeinwanderungsgesetz. Insgesamt halte sie die “durchaus für realistisch”, allerdings sei “wirklich entscheidend”, dass die Verfahren beschleunigt würden, sagte sie dem Bayerischen Rundfunk.

Das bedeute, dass man im noch mal schauen müsse, wo man bestehende Hürden und Wege “durchlässiger” machen könne. Nadelöhre seien einerseits die -Stellen, die bei der Bearbeitung sehr lange brauchten, und auf der anderen Seite die kommunalen Ausländerbehörden, die oft zu wenig Personal hätten, so Nahles. “Ich glaube, und hoffe und bin mir fast sicher, dass im Parlament diese Punkte angesprochen werden.” Vielleicht werde der Gesetzentwurf im Anschluss dann auch “noch ein bisschen besser”, sagte die BA-Chefin.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundesagentur für Arbeit

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×