Faeser will mit Ländern “Allianz gegen Clankriminalität” bilden

: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will mit einem neuen Bündnis gegen kriminelle Clans in Deutschland vorgehen. Sie wolle am Mittwoch “gemeinsam mit den Ländern eine Allianz gegen Clankriminalität bilden”, sagte Faeser der “Bild” (Mittwochausgabe).

Darin könne man die Kräfte der Ermittlungsbehörden von und Ländern bündeln. “Wir müssen kriminellen Clans knallhart ihre Grenzen aufzeigen. Der Staat muss hier Stärke zeigen und darf keinen Millimeter zurückweichen”, sagte die SPD-Politikerin. Der Kampf gegen kriminelle Clans erfordere eine hohe Präsenz und ein massives Einschreiten der .

“Einzelne Nadelstiche sind wichtig, reichen aber nicht aus. Kriminelle Strukturen müssen nachhaltig zerschlagen werden, Finanzströme und Einnahmequellen müssen gestoppt werden”, so die Innenministerin. Man werde nicht dulden, dass hierzulande ausländische mit ausgetragen werden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Polizeiauto (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Faeser will mit Ländern “Allianz gegen Clankriminalität” bilden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×