Hofreiter kritisiert Debatte über Taurus-Lieferung an Ukraine

Berlin: Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat den Verlauf der Debatte über die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die kritisiert. “Es kann einfach nicht sein, dass wir in bei jeder neuen Debatte über einen neuen Typus von für die Ukraine das gleiche Ritual veranstalten”, sagte Hofreiter dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

“Die Waffensysteme werden monatelang gefordert, der Kanzler zögert und blockiert. Und wenn dann geliefert wird, geschieht es Monate zu spät.” Hofreiter fügte hinzu: “Das sendet kein eindeutiges Signal an Putin, dass wir der Ukraine helfen wollen, diesen zu . Diese Verzögerungen sorgen nur dafür, dass sich der Krieg in die Länge zieht”, sagte der Grüne.

“Deshalb muss Olaf Scholz die Lieferung der Taurus-Marschflugkörper sofort freigeben.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Anton Hofreiter (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×