Polizeigewerkschaft befürwortet verstärkten Kampf gegen Schleuser

: Die Gewerkschaft der (GdP) begrüßt einen Vorstoß von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), im Kampf gegen die illegale nun auch verstärkt gegen Schleuser vorgehen zu wollen. “Das ist längst überfällig, wir drängen schon seit Monaten darauf”, sagte der GdP-Vorsitzende des Bereichs Bundespolizei und , Andreas Roßkopf, der “Rheinischen Post” (Dienstagsausgabe).

Der größte Teil illegaler Migranten werde geschleust: “ einer kommt anders zu uns. Da müssen wir endlich ran.” Eine Taskforce wie von Faeser vorgeschlagen sei hilfreich, wenn daran das Bundeskriminalamt, die Landeskriminalämter sowie Zoll und Bundespolizei beteiligt seien. “Dann brauchen wir auch gemeinsame Ermittlungszentren, um das Problem in den Griff zu bekommen. Das halte ich für sehr sinnvoll”, sagte Roßkopf.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundespolizei (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Polizeigewerkschaft befürwortet verstärkten Kampf gegen Schleuser

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×