Erneut heftiges Erdbeben in Afghanistan

Kabul: Im Westen Afghanistans hat sich am Mittwoch erneut ein mittlerer Stärke ereignet. Das Beben der Stärke 6,3 ereignete sich um 5:11 Uhr Ortszeit (2:41 Uhr deutscher ) in der Nähe der Stadt Herat, die schon am Wochenende von heftigen Erdstößen mit ähnlicher Stärke erschüttert worden war.

Bei dieser sollen Medienberichten zufolge 2.500 Menschen ums Leben gekommen sein. Das UN-Welternährungsprogramm warnt mittlerweile vor einer Hungersnot im Land. Berichte über Schäden oder Opfer für das neue Beben lagen zunächst nicht vor, aus Afghanistan gibt es allerdings oft nur sehr spärlich Informationen – seit die Taliban dort wieder herrschen, gibt es nur wenige westliche Journalisten im Land.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Afghanistan (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Erneut heftiges Erdbeben in Afghanistan

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×