Connemann findet “Deutschlandpakt” nicht zustimmungsfähig

: Die Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Gitta Connemann, zeigt sich enttäuscht von dem von Olaf Scholz angeregten sogenannten “Deutschlandpakt” zur . “Vor 50 Tagen gab es große Worte und gekommen ist heiße Luft”, sagte sie am Mittwoch den Sendern RTL und ntv.

Der heute im Kabinett vorgestellte Entwurf gehe nicht an die Wurzel des Übels. “Wir können diesem Paket nicht zustimmen, denn das Grundproblem wird nicht beseitigt. läuft über”, sagte die CDU-Politikerin weiter. Pro Tag kämen 1.000 illegale Einwanderer über die Grenze, aber nur 1.000 würden pro Monat abgeschoben, so Connemann.

“Deutschland hat nach wie vor sogenannte Pull-Faktoren, die dazu führen, dass Menschen aus der ganzen Welt hier in dieses Land kommen wollen. Leider auch diejenigen, die nicht bereit sind, sich an die Regeln in diesem Land zu halten.” Hier müsse “sehr scharf” vorgegangen werden. Die Zahlen müssten runter, was mit diesem Paket nicht gelingen werde.

Connemann fordert ausdrücklich Maßnahmen an den Grenzen Deutschlands: “Stationäre Grenzkontrollen sind zwingend erforderlich. Die anderen europäischen Mitgliedstaaten machen es uns vor, hier muss hart durchgegriffen werden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gitta Connemann (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Connemann findet “Deutschlandpakt” nicht zustimmungsfähig

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×