1. Bundesliga: Eintracht und BVB unentschieden

/Main: Am 9. Spieltag der - haben sich Eintracht Frankfurt und Borussia 3:3 unentschieden getrennt. Nur acht Minuten nach Spielbeginn hieß es bereits 1:0 für die .

Omar Marmoush verwandelte aus elf Metern, nachdem Marius Wolf der Ball an die Hand gesprungen war. Der BVB spielte sich im Anschluss in der Hälfte der Hausherren fest, doch in der 24. Minute war es abermals Marmoush, der einen schnörkellosen Konter der Eintracht erfolgreich abschloss. Für BVB-Keeper Gregor Kobel ging es danach nicht weiter, er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Borussen in Person von Marcel Sabitzer verkürzen.

Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem eingewechselten Youssoufa Moukoko der Ausgleich. Die Frankfurter reklamierten zwar eine passive Abseitsstellung von Niclas Füllkrug, doch Schiedsrichter Robert Schröder blieb bei seiner Entscheidung. In der Folge blieb die Partie temporeich, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Minute konnte schließlich Fares Chaibi eine dieser Gelegenheiten nutzen und die Eintracht wieder in Führung bringen.

Für Dortmund war es mit Julian Brandt wiederum ein Joker, der zum Ausgleich traf.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

1. Bundesliga: Eintracht und BVB unentschieden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×