Scholz nennt Mord an Shani Louk “Barbarei”

: Olaf Scholz (SPD) verurteilt die Ermordung der zuvor von der Hamas verschleppten Deutschen Shani Louk. “Auf brutale Weise wurde sie, wie viele andere auch, ermordet”, schrieb Scholz am Montag auf X/Twitter.

“Das zeigt die ganze Barbarei hinter dem Angriff der Hamas, die zur Rechenschaft gezogen werden muss. Das ist Terror und hat das , sich zu wehren.” Am Morgen hatte die Mutter der Entführten den Tod ihrer Tochter bestätigt. Die 22-Jährige war nach dem Angriff der Hamas auf ein Technofestival in der Wüste nahe des Gazastreifens verschleppt worden.

Ihr Schicksal erregte besondere Aufmerksamkeit, weil sie durch eine auffällige Tätowierung auf einem Video wiedererkannt wurde, das im kursierte und zeigt, wie die Frau reglos auf der Ladefläche eines Autos durch den Gazastreifen transportiert wird.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olaf Scholz (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz nennt Mord an Shani Louk “Barbarei”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×