Mehrheit der Deutschen glaubt an sichere Energieversorgung im Winter

: Die Mehrheit der Bevölkerung blickt laut einer grundsätzlich optimistisch auf die Energieversorgung im kommenden Winter, ist sich aber der weiterhin angespannten Lage bewusst. So das Ergebnis einer Erhebung für den Bundesverband der - und Wasserwirtschaft (BDEW), die am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Auf die Frage, wie sie die Energieversorgung im kommenden Winter bewerten, antworteten 18 Prozent der Befragten, die Versorgungssituation in sei sehr entspannt und Deutschland werde problemlos durch den Winter kommen. Rund 64 Prozent sehen die Versorgungssituation zwar immer noch als schwierig an, zeigten sich dennoch zuversichtlich, dass Deutschland ohne größere Probleme durch den Winter kommen wird. Nur 14 Prozent der Befragten glauben, dass es in diesem Winter Versorgungsprobleme geben wird. Der Verband hatte im September 1.200 Menschen über 18 befragt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wohnungen bei Anbruch der Dunkelheit (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mehrheit der Deutschen glaubt an sichere Energieversorgung im Winter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×