Fraktionsführung der Union widerspricht Wegner

: Im Unionsstreit um eine der Schuldenbremse widerspricht die Führung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner (CDU). “Das Instrument der Schuldenbremse bietet ausreichend Möglichkeiten, um in Notlagen flexibel zu reagieren”, sagte Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) der “Rheinischen Post”.

Er ergänzte: “Verantwortliche steht in der Pflicht zu priorisieren. Sie muss unterscheiden zwischen zwingend notwendigen und wünschenswerten Dingen.” Die Schulden von heute seien zudem “die Zinslast von morgen und die von übermorgen”, so Frei. “Im Interesse unserer müssen wir die Schuldenbremse einhalten.”

Wegner pocht weiter auf eine Reform der Schuldenbremse und nimmt damit eine andere Haltung ein als Parteichef Friedrich Merz. Merz hatte ihn dafür im Bundestag gerüffelt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Kai Wegner (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Fraktionsführung der Union widerspricht Wegner

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×