Israel bricht Verhandlungen über Feuerpause ab

Doha: hat die Verhandlungen über eine mögliche weitere Feuerpause in Gaza abgebrochen. Das teilte das Büro von Premierminister Benjamin Netanjahu am mit.

Nach dem Scheitern der Verhandlungen habe Mossad-Chef David Barnea sein Verhandlungsteam in Doha angewiesen, nach Israel zurückzukehren. “Die Terrororganisation Hamas hat ihren Teil der Vereinbarung nicht erfüllt, die die Freilassung aller und gemäß einer Liste vorsah, die der Hamas übermittelt und von ihr genehmigt worden war”, hieß es als Begründung. Nach dem Ende der Feuerpause haben die israelischen Streitkräfte eigenen Angaben zufolge “militärische Ziele der Hamas im gesamten Gazastreifen” angegriffen. Insbesondere im Süden des Gebiets soll es zu intensiven Kämpfen kommen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Grenze zum Gazastreifen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israel bricht Verhandlungen über Feuerpause ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×