Scholz telefoniert mit Netanjahu

/Jerusalem: Olaf Scholz (SPD) hat am Mittwoch mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu telefoniert. Netanjahu habe den “über die aktuelle Lage in nach den Terrorangriffen der Hamas sowie über das weitere Vorgehen der israelischen Armee gegen die Hamas im Gazastreifen” informiert, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Abend.

“Der Bundeskanzler erneuerte die unverbrüchliche Solidarität Deutschlands mit Israel.” Scholz habe die Bedeutung des Schutzes von Zivilisten und der humanitären Versorgung der im Gazastreifen unterstrichen und begrüßt, dass nun erstmals Verletzte über den Grenzübergang Rafah zur Behandlung nach Ägypten gebracht werden konnten. Was Netanjahu darauf geantwortet hat, ist nicht überliefert. “Beide Regierungschefs waren sich einig, gemeinsam daran zu arbeiten, eine Ausweitung des Konflikts zu verhindern”, sagte der Regierungssprecher.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Benjamin Netanjahu (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz telefoniert mit Netanjahu

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×