Sitte für stärkere Ost-Ausrichtung der Linken

: Die Linken-Bundestagsabgeordnete Petra Sitte für eine stärkere Ost-Ausrichtung ihrer . “Wir haben über ein paar Jahre, ich, sehr intensiv versucht, gesamtdeutsche Linke zu werden und haben dabei auch Inhalte nivelliert”, sagte Sitte dem Radiosender MDR Aktuell.

Das Bemühen, im Westen anerkannt zu werden, führe auch dazu, dass man manchmal nicht über die ostdeutschen Probleme geredet habe. Und da könne sie sich vorstellen, dass mancher gedacht habe, dass die Linke von den “Erlebniswelten der Ostdeutschen” und von deren Problemen abrücken wolle. Als Beispiel nannte die Linken-Politikerin die Migrations- und Flüchtlingspolitik, wo viele Ostdeutsche einen Andockpunkt bei der AfD gefunden hätten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Petra Sitte im Dezember 2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Sitte für stärkere Ost-Ausrichtung der Linken

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×