Lemke bezeichnet Haushaltsverhandlungen als “schwierig”

Dubai: Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) fordert einen zügigen Abschluss der -Verhandlungen zum Bundeshaushalt 2024. “Ich , dass es wirklich sehr schnell gehen muss”, sagte Lemke RTL/ntv für die Sendung “Frühstart”, die am Montagmorgen ausgestrahlt wird.

Sie hätte sich schon in der vergangenen Woche ein Ergebnis gewünscht, so die -Politikerin, die derzeit in Dubai bei der Weltklimakonferenz ist. Viele Unternehmen und die Kommunen würden darauf warten. “Das ist wirklich der Zeitpunkt, wo alle zu ihrer staatspolitischen Verantwortung stehen sollten und nicht parteipolitische Spielchen spielen.” Lemke sagte, das Urteil des Bundesverfassungsgerichts habe eine “wirklich schwierige Situation” gebracht.

“Die müssen wir jetzt lösen.” Die Verhandlungen darüber seien sehr schwierig. Man müsse in gleichzeitig den Industriestandort sichern, die Folgen der Klimakrise bewältigen, der weiter helfen und den sozialen Ausgleich organisieren.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Steffi Lemke (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lemke bezeichnet Haushaltsverhandlungen als “schwierig”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×