Dax am Mittag weiter im Plus – kaum Handelsimpulse

/Main: Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits halbwegs freundlichen Start bis zum Mittag im Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 16.715 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,4 gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste standen Sartorius, Siemens und Covestro, die größten Abschläge gab es entgegen dem Trend bei Henkel, Porsche und der Telekom. “Der deutsche Aktienmarkt entwickelt sich seit der Handelseröffnung seitwärts und hangelt sich an der Kursmarke von 16.700 Punkten entlang”, sagte Marktexperte Andreas Lipkow. “Die wenigen Handelsimpulse verleiten die erneut dazu, den Fokus verstärkt auf Technologieaktien, den aus dem chemischen Sektor und Healthcare zu legen.” Das Handelsvolumen bleibe jedoch insgesamt sehr gering.

“Das Handelsjahr dürfte weitestgehend gelaufen sein und viele Marktteilnehmer versuchen lediglich das Performanceniveau zu halten”, so Lipkow. Aggressives Vorgehen könne in solchen Handelsphasen schnell nach hinten losgehen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Anzeigetafel in der Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dax am Mittag weiter im Plus – kaum Handelsimpulse

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×