Störung bei X/Twitter offenbar behoben

San Francisco: Der ehemals als Twitter bekannte Kurznachrichtendienst X läuft wieder. Nach einer etwa zweistündigen Störung tauchten die Beiträge auf der Social-Media-Plattform gegen 8 Uhr wieder auf.

Auch in der Zwischenzeit abgesetzte Posts waren wieder sichtbar. Zuvor waren während der Störung nur leere Timelines zu sehen. Bei Störungsportalen wie “Allestörungen” waren ab circa 6 Uhr Tausende Nutzerbeschwerden eingegangen. Die Seite selbst war die über ganze erreichbar, Profile einzelner Nutzer konnten ebenfalls weiterhin geöffnet werden.

Die genauen Hintergründe für die Störung waren zunächst weiter unklar.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Junge Frau mit Smartphone (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Störung bei X/Twitter offenbar behoben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×