Pilotengewerkschaft ruft zu Streik bei Lufthansa Discover auf

: Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat für zu einem Warnstreik bei Lufthansa Discover aufgerufen. Der Ausstand soll von 8 bis 13 Uhr dauern, teilte die Gewerkschaft am Freitag mit.

Bestreikt würden alle Flüge der Airbus 320 und 330 Flotte, die in in diesem Zeitraum starten, hieß es weiter. Zuvor hatte die Gewerkschaft kritisiert, dass sich die Verhandlungen mit der Lufthansa-Tochter in einer “Sackgasse” befänden. Man sei “zwischenzeitlich auf einem guten Weg, zunächst zumindest eine Teileinigung erzielen zu können”, gewesen. “Zuletzt machte sich jedoch Ernüchterung breit”, so VC. Weiter warfen die Arbeitnehmervertreter dem eine “Hinhaltetaktik” vor, indem Lufthansa Discover Zugeständnisse wieder zurückgezogen habe.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Piloten im Cockpit (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Pilotengewerkschaft ruft zu Streik bei Lufthansa Discover auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×