Lauterbach gewinnt Wette bei Leverkusener Meisterschaft

: Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) wünscht sich in der -Bundesliga Bayer als neuen Deutschen Meister. “Die Ära Bayern München braucht endlich den Abpfiff”, sagte der Bundestagsabgeordnete, dessen Wahlkreis auch Leverkusen beinhaltet, der “Rheinischen Post” (Mittwochsausgabe).

“Außerdem gewinne ich dann eine Wette.” Wenn Bayer den Titel erreichen würde, freue er sich “für dieses junge und starke Team und für die ganze Bundesliga”. Auf die Frage, wo er am liebsten seinen Lebensabend verbringen würde, antwortete Lauterbach: “Das Rheinland ist meine Heimat, Berlin meine aktuelle Wirkungsstätte und mein Lebensabend hoffentlich noch weit entfernt. Ich bin kein Mann für den Ruhestand.”

Für nach der Politik habe er noch keine Pläne. “Das ist auch hoffentlich noch lange hin, aber ich bin und war immer auch Wissenschaftler.” Als Wissenschaftler sei es ein Privileg, Menschen politisch helfen zu können. Gesundheitsbedingungen zu verbessern “bleibt meine Aufgabe, ich arbeite gerne als Minister”, so Lauterbach.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Karl Lauterbach (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lauterbach gewinnt Wette bei Leverkusener Meisterschaft

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×