1. FC Köln verpflichtet Timo Schultz als neuen Cheftrainer

: Der 1. FC Köln hat einen neuen Cheftrainer für seine Lizenzmannschaft. Timo Schultz werde in Zukunft beim FC an der Seitenlinie stehen, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Der 46-jährige Fußballlehrer arbeitete zuletzt für den Schweizer Erstligisten FC Basel, zuvor war er von 2020 bis 2022 Cheftrainer des Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli. Am Donnerstagvormittag soll Schultz erstmals das Training am Geißbockheim leiten und seine Mannschaft auf das erste Heimspiel des Jahres gegen den 1. FC Heidenheim am 13. Januar vorbereiten, wie es weiter hieß. “Wir werden in den nächsten Wochen viel und intensiv arbeiten, um die notwendigen Ergebnisse zu erreichen”, ließ sich Schultz zitieren. Der FC gehöre in die 1. : “Den Klassenerhalt werden wir schaffen, davon bin ich zu 100 überzeugt”, sagte der neue Trainer.

Der Verein steht zum Jahresbeginn und nach 16 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit den Darmstädtern hinter und den Mainzern vor ihm, drei Punkte Abstand gibt es auf den ersten Nichtabstiegsplatz, derzeit belegt von .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Spieler des 1. FC Köln (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

1. FC Köln verpflichtet Timo Schultz als neuen Cheftrainer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×