Lindner bemängelt Kommunikations-Linie der Ampel

Berlin: Nach Berichten über eine persönliche Entfremdung in der sieht Bundesfinanzminister Christian (FDP) Defizite bei der Kommunikations-Linie der Koalition. “Die Realität ist, dass der Bundeskanzler, der Vizekanzler und ich vertrauensvoll Kompromisse erarbeiten können, aber die Koalition ist größer”, sagte der FDP-Vorsitzende der “Rheinischen Post” (Dienstag).

“Ich erinnere daran, dass die SPD-Fraktion die Festlegungen des Koalitionsvertrages zur Schuldenbremse offen infrage stellt. Ich nehme auch wahr, dass die Grünen-Fraktion die Beschlüsse zur Bekämpfung der irregulären Migration verzögert hat. Zum Glück ist es bisher immer gelungen, auf die Gemeinsamkeiten zurückzukommen.”

Die Stimmung sei belastet durch Entwicklungen, die nicht allein in der Macht der Politik stünden, so Lindner. “, steigender Zins, -Krieg, steigende Energiekosten und die Konjunkturschwäche Chinas lassen unsere Wirtschaft abkühlen. Es war immer klar, dass die Regierungsparteien sehr unterschiedliche Positionen haben. Dennoch haben wir akute Krisen bewältigt und Modernisierungsprojekte auf den Weg gebracht.” Es falle jedoch schwer, eine gemeinsame Kommunikation zu erreichen. “Wir müssen in diesem Frühjahr einen neuen Versuch , gemeinsam der Wirtschaft Impulse zu geben”, fügte der Bundesfinanzminister hinzu.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Christian Lindner am 28.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lindner bemängelt Kommunikations-Linie der Ampel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×