FDP-Fraktionschef schließt Bruch der Ampelkoalition aus

: FDP-Fraktionschef Christian Dürr schließt vorgezogene Neuwahlen ausgeschlossen. Die Spekulationen darüber überlasse er den Vorsitzenden von CDU und CSU, Friedrich Merz und Markus , sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Wäre die FDP nicht in der Regierungskoalition, “würde doch niemand für Bürokratieabbau und mehr Wachstum kämpfen”, so Dürr.

Zudem habe die ein Einwanderungsgesetz auf den Weg gebracht, das von den sozialen Sicherungssystemen in den lenke. “Das wäre mit CDU und CSU niemals möglich gewesen”, fügte er hinzu. “Ich gebe zu, dass der Weg nicht immer einfach ist und es auch öfter mal laut wird. Aber am Ende schaue ich auf die Ergebnisse. Und die stimmen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Christian Dürr (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Fraktionschef schließt Bruch der Ampelkoalition aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×