Selenskyj will Russen mit Drohnen überraschen

: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz die Bedeutung des Kampfes um die Lufthoheit im gegen unterstrichen.

“Ich denke, dass wir die Russen dieses Jahr überraschen können mit unseren Drohnen”, sagte Selenskyj am . Es handele sich dabei um heimische Technologien. “Das machen wir gleichzeitig, während wir auch Unterstützung von unseren Partnern erwarten”.

Da wo die Ukraine moderne Luftverteidigungssysteme aus dem Westen aufgestellt habe, hätten sich die Russen sofort zurückgezogen. Manche ukrainische Städte könnten dort schon wieder ihre aufbauen. Das sei nicht fair für andere, die betroffen seien, “aber wir müssen Prioritäten setzen, weil wir nicht genügend Systeme haben”, so der ukrainische Präsident.

In seiner Rede auf der Sicherheitskonferenz hatte Selenskyj erneut die Weltgemeinschaft um Unterstützung gegen Russland gebeten, aber auch schon für bisherige Hilfe gedankt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolodymyr Selenskyj (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Selenskyj will Russen mit Drohnen überraschen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×