Vereinigung Cockpit bietet Lufthansa-Tochter Discover Schlichtung an

: Im Tarifkonflikt bei Lufthansa mit der EW Discover hat die Vereinigung Cockpit dem eine Schlichtung vorgeschlagen. Eine Lösung am Verhandlungstisch wäre aus Sicht der VC möglich, teilte die Gewerkschaft am Mittwochnachmittag mit. Ob dies vonseiten des Unternehmens gewünscht ist, sei nun die entscheidende Frage.

“Die fortgesetzte Verweigerungshaltung des Unternehmens ist unverständlich”, sagte Marcel Gröls, Vorsitzender Tarifpolitik der VC. “Wir haben uns zum wiederholten Male konstruktiv gezeigt mit unserem Vorschlag, das Thema moderiert, zum Beispiel im Rahmen einer Schlichtung zu lösen.”

Der Ball liege nun im Spielfeld des Arbeitgebers, so Gröls. “Wir warten auf Angebote, die ernsthaft verhandelbar sind.” Für die vor zweieinhalb gegründete Fluggesellschaft gibt es bisher noch keinen Tarifvertrag.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Lufthansa-Maschine (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Vereinigung Cockpit bietet Lufthansa-Tochter Discover Schlichtung an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×