Scholz schließt Einsatz westlicher Bodentruppen in Ukraine aus

: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) schließt den von westlichen Bodentruppen in der weiterhin aus. Es werde keine Bodentruppen, keine Soldaten auf ukrainischem Boden geben, “die von europäischen Staaten oder Nato-Staaten dorthin geschickt werden”, sagte er am Dienstag in Freiburg.

Damit widersprach er Aussagen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der einen solchen Einsatz am Montag explizit nicht ausgeschlossen hatte. “Wir werden alles tun, was nötig ist, damit diesen Krieg nicht kann”, sagte Macron nach einer Ukraine-Hilfskonferenz in Paris. In der Dynamik dürfe “nichts” ausgeschlossen werden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldaten (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz schließt Einsatz westlicher Bodentruppen in Ukraine aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×