2. Bundesliga: Schalke besiegt Nürnberg

: In der Abendbegegnung der 2. hat der FC Schalke 04 den 1. FC mit 2:0 besiegt.

Schalke war von Beginn an das dominantere Team und startete mit viel . Die Gäste aus Nürnberg standen tief und lauerten auf Konter. Kurz vor Ende der ersten Hälfte traf Kenan Karaman in der 42. Minute verdient für die Königsblauen.

Nach dem Wiederanpfiff wirkte Nürnberg aufgeweckt, schaffte es jedoch nur selten, Torgefahr zu entwickeln. In der 56. Minute vergab Karaman einen Foulelfmeter, er traf die Latte. In der 86. Minute erhöhte Paul Seguin dann folgerichtig für die Gastgeber. Nürnberg warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorn, ein Treffer war den Gästen jedoch nicht vergönnt.

Am nächsten Freitag empfängt Nürnberg ; Schalke tritt bei Elversberg an.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Fußbälle (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

2. Bundesliga: Schalke besiegt Nürnberg

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×