Baerbock fürchtet “Chaos” nach iranischem Angriff

: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) fürchtet eine weitere Eskalation, nachdem der Iran in der Nacht zu Sonntag Drohnen und Raketen in Richtung geschickt hat.

“Wir verurteilen den laufenden Angriff, der eine ganze Region ins Chaos stürzen kann, aufs Allerschärfste”, sagte Baerbock am frühen Sonntagmorgen. “Der Iran und seine Proxies müssen diesen sofort einstellen”, so die Ministerin. Israel gelte in diesen Stunden “unsere ganze Solidarität”.

In Israel war in der Nacht Raketenalarm zu hören, offenbar wurden mehrere Flugkörper auch abgeschossen. Berichte über Einschläge gab es zunächst nicht.

Der Iran reagierte mit dem Angriff nach eigenen Angaben auf die Bombardierung eines Botschaftsgebäudes in der syrischen Damaskus, mutmaßlich durch israelisches . Dabei waren nach iranischen Angaben sieben Personen ums Leben gekommen, darunter zwei hochrangige Generäle.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Annalena Baerbock am 11.04.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Baerbock fürchtet “Chaos” nach iranischem Angriff

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×