Habeck bekräftigt deutsche Solidarität mit Israel

Berlin: Angesichts der Angriffe des Irans hat Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) die Solidarität Deutschlands mit bekräftigt. “Wir verurteilen diesen Angriff auf Israel klar und deutlich”, sagte er am Sonntag. “Unsere Solidarität gilt Israel.” Es dürfe nicht zu einem Flächenbrand in der Region kommen, fügte er hinzu.

Auch FDP-Fraktionschef Christian Dürr sprach Israel seine Solidarität aus: “ steht unverbrüchlich an der Seite Israels”, sagte Dürr am Sonntag dem Nachrichtenportal T-Online. “Ich bin sehr erleichtert, dass der Großteil der iranischen Raketen rechtzeitig abgefangen werden konnte.”

Mit dem Angriff heute Nacht habe “das Mullahregime erneut seine wahren Absichten gezeigt”, so Dürr weiter. “Der Iran finanziert seit vielen Jahren Terror im Nahen Osten – Terror gegen die eigene iranische , Terror gegen Israel. Deutschland und müssen weiterhin alles tun, um Israel in diesen schweren Stunden zu unterstützen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Robert Habeck (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck bekräftigt deutsche Solidarität mit Israel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×