Linnemann stellt hohe Erwartungen an Merz-Wiederwahl

Berlin: CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat vor dem CDU-Bundesparteitag hohe Erwartungen an das Wahlergebnis von Friedrich Merz bei der Neuwahl als Parteivorsitzender formuliert. “Er muss ein sehr gutes Ergebnis bringen”, sagte Linnemann der “Bild am Sonntag”.

Davon gehe er auch aus. “Ich , entscheidend ist, dass er eine Rede hält, die den Saal mitreißt.” Davon sei er “überzeugt”. Linnemann erwartet von Merz “eine staatsmännische Rede, eine in die Zukunft gerichtete”. Die Bedenken in der , dass Merz Redeauftritte vor der Partei schwerer fallen als im , teilt Linnemann nicht: “Ganz ehrlich, ich höre das jetzt zum ersten Mal.” Einige würden am Montag überrascht sein über die Rede.

Bei der vor zwei hatte Merz 94 Prozent der Stimmen auf sich vereinen können.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Carsten Linnemann und Friedrich Merz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linnemann stellt hohe Erwartungen an Merz-Wiederwahl

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×