FDP lehnt auch abgeschwächte Pläne für Lebensmittel-Werbeverbot ab

: Auch die jüngsten von Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) für ein abgeschwächtes Werbeverbot für bestimmte stoßen bei der FDP auf Ablehnung. “Ich halte die von Cem Özdemir nun vorgelegten und erneuerten Pläne weiterhin für falsch”, sagte FDP-Vize Wolfgang Kubicki der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

“Denn ob das Werbeverbot helfen wird, das eigentliche Gesundheitsproblem, nämlich den Bewegungsmangel der , zu beheben, wird auch der Ernährungsminister nicht behaupten”, sagte Kubicki. “Das Werbeverbot zielt ja darauf ab, die Kinder als die Verantwortlichen ihrer schlechten zu sehen. Das ist aber in den seltensten Fällen richtig.” In erster Linie würden die Kinder durch ihr Elternhaus geprägt.

“Ein Werbeverbot für Kinder läuft völlig ins Leere und ist deshalb nichts anderes als politischer Aktionismus”, sagte der Bundestagsvizepräsident.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Süßigkeiten

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP lehnt auch abgeschwächte Pläne für Lebensmittel-Werbeverbot ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×