Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: Mit gestohlenem Auto Unfall gebaut und dann zu Fuß geflüchtet

Mannheim:

Bereits am Morgen des 25.04.2024 stellte eine Autobesitzerin um 07:30 Uhr fest, dass ihr am Vorabend geparktes Auto in Seckenheim entwendet wurde. Sie begab sich zur und erstattete Anzeige wegen des Diebstahls des Mercedes. Eine Fahndung nach dem Auto verlief zunächst ergebnislos.

Am selben Tag, gegen 18:50 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Tatverdächtiger mit diesem entwendeten Mercedes auf dem Luisenring in Richtung Parkring. In Höhe der Hausnummer 46 verlor der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte zunächst gegen einen Toyota. Im weiteren Verlauf kollidierte der Mercedes mit vier weiteren Fahrzeugen, die durch den Aufprall aufeinander geschoben wurden. Alle Fahrzeuge waren glücklicherweise nicht mit Personen besetzt, so dass lediglich Blechschaden entstand. Der Mercedes kam in der Mitte des Luisenrings zum Stehen. Der Fahrer sowie zwei bislang weitere unbekannte Mitfahrer stiegen aus dem Mercedes aus und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Höhe des Sachschadens lässt sich bislang noch nicht beziffern.

Aufgrund des Unfalls kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen auf dem Luisenring.

Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall bzw. zu den Personen, die in dem Mercedes unterwegs waren, geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.: 0621/174-5555, beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5766524

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: Mit gestohlenem Auto Unfall gebaut und dann zu Fuß geflüchtet

×