POL-KA: Kronau – Flächenbrand am Lußhardtsee

Nachrichten-heute.net präsentiert die Polizeimeldung: POL-KA: Kronau – Flächenbrand am Lußhardtsee 


29.04.2021 – 11:14

Polizeipräsidium Karlsruhe

Einen Flächenbrand am Lußhardtsee musste die Feuerwehr Kronau am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, löschen.

Bislang unbekannte Personen hatten wohl an der nordwestlichen Seite des Sees eine Art provisorischen Grill gebaut. Augenscheinlich hatte man wohl versucht, die Glut in den See zu befördern. Dabei hatte sich offenbar das ausgedörrte Gras entzündet. Eine Fläche von dreißig mal sechs Metern war in geraten und konnte durch die Feuerwehr Kronau rasch gelöscht werden. Die Suche nach den Unbekannten, die den Grill gebaut hatten, verlief negativ.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: Kronau – Flächenbrand am Lußhardtsee

POL-KA: Kronau – Flächenbrand am Lußhardtsee