LPI-NDH: Insektenhotel zerstört

03.08.2021 – 10:50

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Augenscheinlich grundlos wurde am Montagabend in der Niederhöfer Straße ein aufgestelltes Insektenhotel zerstört. Gegen 20.10 Uhr teilten Zeugen der mit, dass ein Mann von seinem Fahrrad stieg und augenscheinlich mutwillig und grundlos ein Insektenhotel zerstörte und die Teile dann in den Graben der dort fließenden Salza stieß. Danach flüchtet er. Durch die detaillierten Angaben der Zeugen konnte der Täter aber bekannt gemacht werden. Gegen den, der Polizei nicht unbekannten, 43-jährigen Deutschen, wird nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

LPI-NDH: Insektenhotel zerstört

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/4984674
Presseportal Blaulicht