POL-FR: Weil am Rhein: Fahrraddiebe stehlen E-Bike – ein Tatverdächtiger festgenommen

17.08.2021 – 12:55

Polizeipräsidium Freiburg

Am Montagabend, 16.08.2021, haben zwei junge Männer ein E-Bike in Weil am Rhein gestohlen. Gegen 17:35 Uhr waren die zwei in der Robert-Koch-Straße beobachtet worden, wie sie sich an einen verschlossenen E-Bike zu schaffen machten und einer damit wegfuhr. Der zweite Tatverdächtige ging zu Fuß davon. Er konnte aufgrund eines Zeugenhinweises in der Nähe identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Eine mitgeführte Identitätskarte stellte sich als Fälschung heraus. Das Fahrrad und der zweite Tatverdächtige blieben indes verschwunden. Die Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Weil am Rhein: Fahrraddiebe stehlen E-Bike – ein Tatverdächtiger festgenommen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4996218
Presseportal Blaulicht