Söder für Kampfjet-Lieferungen an Saudi-Arabien

München: Bayerns Ministerpräsident Markus (CSU) unterstützt die Entscheidung der Außenministerin Annalena Baerbock, Saudi-Arabien deutsche Kampfjets in Aussicht zu stellen. “Die Entscheidung war überraschend, aber sie ist richtig”, sagte der CSU-Parteivorsitzende dem Nachrichtenportal “T-Online”. “Hätten wir als in Regierungsverantwortung so eine Entscheidung wie Annalena Baerbock getroffen, hätte es von den wohl eine Sitzblockade im gegeben”, mutmaßte er.

Rüstungsexporte stützten das geopolitische Interesse Deutschlands. Zudem würden sie der eigenen Verteidigungsfähigkeit helfen. “Nur wenn Sicherheitsindustrie in angesiedelt ist, können wir selbst darauf zurückgreifen”, so Söder. Eine Kooperation mit Saudi-Arabien befürwortet der Ministerpräsident.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Markus Söder (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Söder für Kampfjet-Lieferungen an Saudi-Arabien

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×