DAX am Mittag leicht im Plus – Hellofresh vorn

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat am Montagmittag leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.130 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,2 gegenüber dem vorherigen Handelstag. Deutlich zulegen können die Anteilsscheine der typischen Lockdown-Gewinner Hellofresh und Delivery Hero. Auf der Verliererseite finden sich unter anderem die von Vonovia, Siemens Energy und Infineon wieder, die jeweils deutlich nachlassen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 27.248,87 Punkten geschlossen (-0,70 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag schwächer. Ein kostete 1,1428 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8750 Euro zu haben.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag leicht im Plus – Hellofresh vorn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×