Arbeitsminister Heil mit Corona infiziert

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat sich mit dem infiziert. “Jetzt hat es auch mich erwischt”, sagte er am Sonntagmorgen.

Er sei positiv getestet und in Quarantäne. “Mir geht es trotz einiger Symptome den Umständen entsprechend okay”, sagte Heil. An der heutigen Sondersitzung des Bundestages zum in der könne er dementsprechend nicht teilnehmen. Auch die Termine in der nächsten Woche müsse er absagen.

Heil ist nicht der erste Bundesminister mit positivem Test. Erst vor wenigen Tagen war eine Infektion von Familienministerin Anne Spiegel (Grüne) bekannt geworden, Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) hatte sich im Januar infiziert. Aus dem aktuellen Bundeskabinett hatte auch Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) schon , allerdings bereits zu Beginn der Pandemie vor fast zwei Jahren.


Foto: Hubertus Heil, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Arbeitsminister Heil mit Corona infiziert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×