Baywa erwartet stark steigende Lebensmittelpreise

(dts Nachrichtenagentur) – Der Chef des Agrarhändlers Baywa, Klaus Josef Lutz, rechnet vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges mit weiter stark steigenden Lebensmittelpreisen in . “Ich könnte mir vorstellen, dass wir um 15 bis 20 Prozent höhere Lebensmittelpreise sehen”, sagte er den Sendern RTL und n-tv.

Er warnte aber vor “Panikmache”. Die Lebensmittelversorgung in Deutschland sehe er nicht in Gefahr. Allerdings gibt es laut Lutz ein “Verteilungsproblem”. So hält er gerade durch die Störung der Lieferketten die Versorgung des afrikanischen Kontinents mit Weizen für gefährdet.


Foto: Einkaufsregal in einem Supermarkt, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Baywa erwartet stark steigende Lebensmittelpreise

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×