Gespräche zwischen Russland und Ukraine bis Dienstag unterbrochen
Veröffentlicht
Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Die vierte Runde der Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine wurde nach Angaben des ukrainischen Präsidentenberaters und Unterhändlers, Mychailo Podoljak, bis Dienstag unterbrochen. “Die Gespräche haben bis morgen eine technische Pause eingelegt. Für zusätzliche Arbeiten in Arbeitsgruppen und Präzisierung einzelner Definitionen”, teilte Podoljak über Twitter mit.
“Die Verhandlungen gehen weiter.” Seit dem russischen Großangriff auf die Ukraine gab es bereits drei Verhandlungsrunden der beiden Konfliktparteien – die Gespräche am 28. Februar, 3. März und am 7. März hatten aber nicht für eine Entspannung der Lage gesorgt.
Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern. Ein Service von dts Nachrichtenagentur. Internetseite: www.dts-nachrichtenagentur.de
Letzte Artikel von dts Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
Neue Russland-Ukraine-Verhandlungen geplant 7. März 2022 Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Eine dritte Verhandlungsrunde zwischen Vertretern Russlands und der Ukraine ist offenbar für Montagnachmittag geplant. Sie soll wieder in Weißrussland stattfinden, berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax. Die…
Ukraine-Unterhändler sieht nach Verhandlungen positive… 7. März 2022 Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Der Chef-Unterhändler der Ukraine, Mykhailo Podolyak, sieht nach dem Ende der dritten Verhandlungsrunde zwischen der Ukraine und Russland "kleine Fortschritte", einen Durchbruch soll es allerdings erneut…
Russland-Ukraine-Verhandlungen gehen auch am 20. Kriegstag… 15. März 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Kriegstag 20 in der Ukraine hat erneut mit Luftsirenen in Kiew und anderen Städten des Landes begonnen. Aus der Hauptstadt wurden am Dienstagmorgen zwei größere Explosionen…
Ukraine stimmt Verhandlungen mit Moskau zu 27. Februar 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Die Ukraine und Russland haben sich offenbar auf einen Ort für Verhandlungen geeinigt. Sie sollen in der Nähe des Flusses Prypjat an der ukrainisch-weißrussischen Grenze stattfinden,…
Weiter keine Einigung auf Ort für Russland-Ukraine-Gespräche 27. Februar 2022 Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Auch am vierten Tag des russischen Großangriffs auf die Ukraine gibt es keine Einigung auf einen Ort für mögliche Verhandlungen zwischen beiden Konfliktparteien. Russland setzt sich…
Russisch-ukrainisches Außenministertreffen in Türkei geplant 7. März 2022 Antalya (dts Nachrichtenagentur) - In der Türkei soll am Donnerstag ein Treffen der Außenminister Russlands und der Ukraine stattfinden. Das teilte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Montag mit. Ort…
Kriegstag 19: Verhandlungen werden fortgesetzt 14. März 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Am 19. Kriegstag in der Ukraine sind die Kämpfe weitergegangen. Nach ukrainischen Angaben konnten die russischen Streitkräfte zunächst aber keine weiteren Gebietsgewinne erzielen. Weitere Offensiven auf…
Drei Wochen Krieg in der Ukraine 17. März 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Die russische Invasion in der Ukraine läuft mittlerweile seit drei Wochen. Auch in der Nacht zu Donnerstag wurden wieder mehrere ukrainische Großstädte beschossen. Unter anderem wurde…
Auch Ukraine offenbar zu Zugeständnissen bereit 29. März 2022 Istanbul (dts Nachrichtenagentur) - Bei den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in Istanbul haben offenbar auch die Vertreter aus Kiew die Bereitschaft für Zugeständnisse gezeigt. Möglich scheint nun ein…
Kein Ende des Krieges in der Ukraine in Sicht 1. März 2022 Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Auch am sechsten Tag nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine ist kein Ende des Krieges in Sicht. Man werde die "Militäraktion" fortsetzen, bis die "von…