Im Januar und Februar 827 Einreisen mit gefälschten Impfausweisen
Veröffentlicht
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Bundespolizei hat im Januar und Februar des laufenden Jahres 2022 insgesamt 827 Einreisen mit gefälschten Impfausweisen registriert. Das berichtet die “Bild am Sonntag” unter Berufung auf eigene Informationen.
Kontrolliert wurde demnach an Flughäfen, in der Bahn und in Fernbussen. Im Jahr 2021 waren es insgesamt rund 2.700 Fälle, schreibt die “Bild am Sonntag”. Wer ein gefälschtes Impfzertifikat benutzt, dem droht eine Geld- oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren.
Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern. Ein Service von dts Nachrichtenagentur. Internetseite: www.dts-nachrichtenagentur.de
Letzte Artikel von dts Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
Fast 1.000 Quarantäne-Fälle bei Bundespolizei 9. Januar 2022 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundespolizei verzeichnet Stand Freitag 904 Quarantäne-Fälle. Das berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Informationen aus dem Bundesinnenministerium. Beim BKA wurden demnach 41 Quarantäne-Fälle…
Zahl der Verkehrstoten im Februar gestiegen 22. April 2022 Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Im Februar 2022 sind in Deutschland 151 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren 25 Verkehrstote mehr als im Februar 2021, teilte das Statistische Bundesamt…
Apotheker unsicher bei falschen Impfpässen 18. Dezember 2021 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Delikte im Zusammenhang mit gefälschten Impfpässen nehmen deutschlandweit zu. In Bayern hatte die Polizei bis Anfang September insgesamt hundert solcher Delikte registriert, nun sind es jeden…
Mehrere Tausend Ermittlungsverfahren wegen falscher… 18. Dezember 2021 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Tausend Ermittlungsverfahren wegen falscher Impfpässe. Das berichtet das Magazin "Business Insider" unter Berufung auf die Landeskriminalämter. Mindestens 6.543 Verfahren wurden…
Deutliche Zunahme bei Impfpassfälschungen 27. November 2021 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizeibehörden verzeichnen einen deutlichen Anstieg beim Handel mit gefälschten Impfnachweisen. Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Abfrage unter den Landeskriminalämtern. Elf…
Verkauf von Falschgeld verlagert sich ins Netz 14. Juli 2022 Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Falschgeld wird immer häufiger im Internet gehandelt. Das geht aus dem Bundeslagebild "Falschgeldkriminalität 2021" hervor, welches am Donnerstag vom Bundeskriminalamt (BKA) veröffentlicht wurde. Demnach wird mittlerweile…
Umfrage: Mehrheit für Impfpflicht ab 18 Jahren 3. Februar 2022 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gut die Hälfte der Deutschen (53 Prozent) spricht sich aktuell für eine generelle Impfpflicht für alle Erwachsenen ab 18 Jahren aus. Das ist das Ergebnis einer…
Impfungen in Apotheken laufen nur schleppend an 24. Februar 2022 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die vor zwei Wochen gestartete Corona-Impfung in Apotheken ist bisher nur sehr schleppend angelaufen. Es beteiligen sich bislang insgesamt nur 731 Apotheken, berichtet die "Bild" (Donnerstagausgabe)…
Zahl der Verkehrstoten im Januar gestiegen 24. März 2022 Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Im Januar 2022 sind in Deutschland 149 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren zwölf Verkehrstote mehr als im Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis)…
Jeder zehnte Übergriff auf Bahn-Mitarbeiter wegen… 21. April 2022 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ein Zehntel aller Angriffe auf Bahnbeschäftigte während der Corona-Pandemie stehen nach Angaben der Deutschen Bahn im Zusammenhang mit den Schutzmaßnahmen. "Mitarbeiter sind im Jahr 2021 rund…