Russland gesteht “signifikante Verluste” ein

Moskau/Kiew/London (dts Nachrichtenagentur) – hat im mit der “signifikante Verluste” eingestanden. Der Tod der vielen eigenen Soldaten sei “eine Tragödie”, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag dem britischen Nachrichtensender “Sky News”.

Gleichzeitig sagte er, Russland hoffe, dass “diese Operation” ihre Ziele “in den kommenden Tagen” erreichen werde. Fotos und Satellitenbilder von toten Zivilisten auf den Straßen ukrainischer Städte bezeichnete Peskow als “kühne Fälschung”. “Wir bestreiten, dass das russische etwas mit diesen Gräueltaten zu tun haben kann und dass Leichen auf den Straßen von Butscha gezeigt wurden”, sagte er Sky News. Die ganze Situation in Butscha, wo Fotos viele ermordete ukrainische Zivilisten zeigen, sei eine “gut inszenierte Unterstellung, sonst nichts”.

Auch der mutmaßliche Bombenangriff auf ein Entbindungsheim sei eine “Fälschung” gewesen. Dass sich russische Truppen aus den ukrainischen Regionen um Kiew und Tschernihiw zurückgezogen haben, bezeichnete der Kreml-Sprecher als “Akt des guten Willens, die Spannungen in diesen Regionen abzubauen und zu zeigen, dass Russland wirklich bereit ist, angenehme Bedingungen für die Fortsetzung der Verhandlungen zu schaffen”.


Foto: Von der Ukrainischen Armee verbreitete Bilder, Text: über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russland gesteht “signifikante Verluste” ein

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×